Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Skizze eines Bebauungsplans

Flächennutzungsplan

Flächennutzungsplan - Wangen, Achberg, Amtzell

Die kompletten Unterlagen zum wirksamen Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft Wangen, Achberg und Amtzell, zeichnerischer Teil mit Begründung und Landschaftsplan, können in der Stadtplanung, Postplatz 1, 4. Obergeschoss, 88239 Wangen im Allgäu (Öffnungszeiten Mo. – Fr. von 08:00 – 12:30 Uhr sowie Do. 14:00 – 18:00 Uhr) eingesehen werden.

Durch die Bearbeitung der erste Fortschreibung des Flächennutzungsplanes und des Landschaftsplanes in digitaler Form wurde die Möglichkeit der Darstellung auf der Website der Stadt Wangen im Allgäu erleichtert, (siehe Link ganz unten).

Der Flächennutzungsplan der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Wangen, Achberg und Amtzell wurde in seiner ersten Fassung am 16. Dezember 1982 wirksam.
Für diesen Flächennutzungsplan wurde als Beiplan ein Landschaftsplan erstellt, der Bereiche zwischen der Oberen und der Unteren Argen behandelt.

Eine erste Änderung wurde am 29. Juni 1984 und eine zweite Änderung des Flächennutzungsplanes am 26. Juni 1989 wirksam; diese dienten insbesondere der Ausweisung weiterer Siedlungsflächen.

Eine dritte Änderung die am 18. Dezember 1998 wirksam wurde, diente der Ausweisung von Vorrangflächen für Windenergieanlagen.

Die erste Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Wangen, Achberg und Amtzell ist aktuell und seit dem 02. September 2005 wirksam. Für diesen Flächennutzungsplan wurde als Beiplan ein flächendeckender Landschaftsplan erstellt.

Die konkret vorliegenden Bebauungsplanungen in der Verwaltungsgemeinschaft Wangen, Achberg und Amtzell erfordern bereits eine Überarbeitung des Flächennutzungsplanes.

Mehr zum Thema

Kontakt

Gerne für Sie da