Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Zwei Radfahrer fahren durch eine grüne Wiese.

Verein

Reit- und Fahrverein Schomburg Amtzell 1949 e.V.

Gartenstraße 18
88279 Amtzell

Vorsitzende(r):
Werner Koros, Tel. 0171 5460610
Magdalena Sigg-Hespeler, Tel. 0160 8076926
Daniela Eisenbach-Wanner, Tel. 0160 94836555
^
Vereinsporträt
Der Reit- und Fahverein Schomburg-Amtzell ist mit seiner Reitanlage (Reitplatz und Vereinsheim) in Mittelwies am nördlichen Ortsrand von Amtzell zuhause. Zur Zeit hat der Verein ca. 170 Mitglieder, die dem Reit- und Fahrsport nachgehen. Der Verein bietet hierbei verschiedene Aktivitäten in den Disziplinen Dressurreiten, Springreiten, Fahrsport und Freizeitreiten an. Auch im Bereich der Jugendarbeit werden Lehrgänge, die Prüfungen zum Reitabzeichen, gemeinsame Unternehmungen und der wöchentliche Reitunterricht angeboten. Die Hauptveranstaltungen des Reit- und Fahrvereins Schomburg Amtzell sind das jährliche Reitturnier sowie der Orientierungsritt.

Wir freuen uns stets über neue Mitglieder, die ihre Leidenschaft Pferd mit uns teilen möchten, egal ob Feizeitreiter, Turnierreiter oder einfach nur Gönner des Reitsportes. Bei Interesse nehmt doch gerne Kontakt zu uns auf.

^
regelmäßige Termine
Dressurstunde mit Richard Spieß wöchentlich am Montag zwischen 17.00 - 19.00 Uhr
Springstunde mit Richard Spieß wöchentlich am Mittwoch zwischen 17.00 - 20.00 Uhr.
Der Unterricht findet auf der Reitanlage Mittelwies statt, Info und Anmeldung über Magdalena Sigg-Hespeler (0160 8076926)
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Reit- und Fahrverein Schomburg Amtzell 1949 e.V.« verantwortlich.