Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Blick auf das Amtzeller Rathaus von Unten mit orangenen Blumen im Vordergrund.

Nachricht

Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut zu Besuch bei WEBO in Amtzell


Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut hat letzte Woche den Landkreis Ravensburg besucht und war auch bei einer Betriebsbesichtigung in Amtzell. Bei der Firma WEBO Werkzeugbau in der Hummelau bekam die Ministerin einen Einblick in ein sehr innovatives und erfolgreiches Unternehmen. Geschäftsführer Axel Wittig präsentierte seinen Betrieb und erläuterte die Besonderheiten der von WEBO entwickelten Produkte. Über die positive Unternehmensentwicklung seit Gründung des Betriebs vor 10 Jahren mit 5 Mann bis zum heutigen 100-Mitarbeiter-Unternehmen zeigte sich Frau Hoffmeister-Kraut sehr beeindruckt. Auch der Fachkräftemangel, die Ausbildungsaktivitäten von WEBO und die Kulturveranstaltungen ‚Kunst im Werkzeugbau‘ wurden im Gespräch thematisiert.
 
                                Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut
 
Foto: Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut wurde von Geschäftsführer Axel Wittig durch die „Webo Werkzeugbau Oberschwaben GmbH“ geführt. Der Besuchergruppe gehörten auch Landrat Harald Sievers, Bürgermeister Clemens Moll, Bundestagsabgeordneter Axel Müller sowie die beiden Landtagsabgeordneten Petra Krebs und Raimund Haser an.