Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Blick auf das Amtzeller Rathaus von Unten mit orangenen Blumen im Vordergrund.

Nachricht

Gemeinderat besichtigt Schulzentrum


Zu einem Gespräch mit der Schulleitung kam der Amtzeller Gemeinderat vor seiner jüngsten Sitzung zusammen. Die Gemeinderäte nutzten dabei die Gelegenheit, sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Gemeinschaftsschule zu erkundigen. So haben die erstmaligen Absolventen der neuen Schulform mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,4 die 10. Klasse mit der Mittleren Reife verlassen. Auch die Besichtigung des baulichen Zustands in den Schulgebäuden war Gegenstand des Rundgangs. Dabei wurde deutlich, dass die Gemeinde als Schulträger in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in die Ausstattung der Schule investiert hat und das Ländliche Schulzentrum auch in Zukunft noch weiteren Sanierungsbedarf hat.
Gemeinderat besichtigt Schulzentrum