Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Zwei Radfahrer fahren durch eine grüne Wiese.

Verein

Harmonika Gruppe Amtzell e.V.

Halden 1
88279 Amtzell

Vorsitzende(r):
Herr Josef Bock
^
Vereinsporträt
Ab 1984 unterrichtete die in Amberg wohnende Maria Bosch auf der steirischen Harmonika und bildete hiermit viele Kinder und Jugendliche auf diesem Instrument aus. Die Folge waren viele Auftritte bei verschiedenen Anlässen und Wertungsspielen. Nach ihrem Tod 1996 war vielfach der Wunsch, diese Tradition weiterzuführen und es wurde der Verein - Harmonika Gruppe Amtzell e.V. - gegründet. Die weitere Ausbildung übernahm das schon weithin bekannte Harmonikaduo Bettina - Patricia und diese gründeten dann ihre eigene Musikschule. Somit konnten weiterhin Kinder und Erwachsene dieses schöne Instrument erlernen. Die aktive Gruppe besteht aus ca. 20 Spielern und bestreitet weiterhin Auftritte in näherer und weiterer Umgebung.

Wenn nun jemand Lust oder Interesse verspürt, die steirische Harmonika auch zu erlernen oder wieder aufzufrischen, der ist in unserer tollen Gruppe herzlich willkommen und darf sich gerne auf einem der oben angegebenen  Kontakte melden. Wir freuen uns auf jeden neuen Spieler und jedes neue Mitglied.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Harmonika Gruppe Amtzell e.V. « verantwortlich.