Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Blick auf das Amtzeller Rathaus von Unten mit orangenen Blumen im Vordergrund.

Nachricht

Breitbandausbau der Gemeinden Amtzell, Bodnegg und Grünkraut


Am 21.06.2021 erfolgte die Zuschlagserteilung der ausgeschriebenen Planungsleistungen für die Umsetzung des FTTx-Ausbaus in den Gemeinden Amtzell, Bodnegg und Grünkraut an die Ingenieurgesellschaft P.P.H.T. mbH, Kronach. Die Ausschreibung erfolgte nach VgV. Um ein wirtschaftlich sinnvolles Bauvolumen ausschreiben zu können, erfolgte eine gemeinsame Ausschreibung der Gemeinden.

Die Ingenieurgesellschaft P.P.H.T. mbH setzte sich in dem zweistufigen Auswahlverfahren, welches europaweit durchgeführt wurde, durch und wird nun unmittelbar mit der Planung starten.

Sobald diese Planungen abgeschlossen sind, wird der Bau des Netzes ausgeschrieben.

Der Zweckverband Breitbandversorgung freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.