Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Blick auf das Amtzeller Rathaus von Unten mit orangenen Blumen im Vordergrund.

Nachricht

Initiative Motorradlärm
Amtzell schließt sich Forderungskatalog an


Am 29.07.2019 wurde in Stuttgart die Initiative Motorradlärm ins Leben gerufen und die Gemeinde Amtzell hat sich bereits bei den 29 Gründungskommunen beteiligt.

Die Anzahl der 29 Gründungsmitglieder ist seither stetig gewachsen. Stand heute sind 76  Kommunen der Initiative Motorradlärm beigetreten, davon 71 Städte und Gemeinden sowie 5 Landkreise. Ein breiter Zusammenschluss
wird aus Sicht der Gemeinde Amtzell als ein deutliches Signal wahrgenommen, dass gegen den zunehmenden Motorradlärm dringend Maßnahmen zu ergreifen sind.

Heute wurde in Stuttgart ein Forderungskatalog an den Verkehrsminister übergeben und im Rahmen einer Landespressekonferenz auf die Situation aufmerksam gemacht. Der Forderungskatalog kann hier eingesehen werden:
Forderungskatalog Motorradlärm