Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Blick auf das Amtzeller Rathaus von Unten mit orangenen Blumen im Vordergrund.

Nachricht

Mögliche Einbahnregelung in der Haslacher Straße


Verkehrsführung Haslacher Straße

 
Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung vom 14.01.2019 über eine mögliche Einbahnregelung in der Haslacher Straße beraten. Hintergrund ist der stark frequentierte Bereich bei der Bäckerei, dem Blumenladen und der dortige Parkplatzdruck. Im Rahmen der Beratung wurden die Vor- und Nachteile einer möglichen Einbahnregelung diskutiert und in diesem Zusammenhang wurde zudem überlegt, ob auch andere Verkehrsführungen (z.B. die Einbahnrichtung im Postweg) verändert werden sollen. Der Vorschlag des Gemeinderats sieht nun vor, die Haslacher Straße zwischen Ravensburger Straße und Martinstraße in südliche Richtung als Einbahnstraße zu führen und die Fahrtrichtung des Postwegs nicht zu verändern.
 
Dieser Vorschlag soll nun mit der Bürgerschaft, insbesondere mitz den betroffenen Anwohnern und der unteren Verkehrsbehörde beim Landratsamt Ravensburg besprochen werden. Daher möchten wir an dieser Stelle über den aktuellen Stand der Überlegungen informieren und Ihnen bis 15.02.2019 die Möglichkeit zur Abgabe von Stellungnahmen geben.

Der Vorschlag zur möglichen Verkehrsfühung kann hier in einem Bild eingesehen werden.