Volltextsuche auf: https://www.amtzell.de
Blick auf das Amtzeller Rathaus von Unten mit orangenen Blumen im Vordergrund.

Nachricht

Bitte nicht auf Gehwegen parken!


Bei der Gemeindeverwaltung gehen Beschwerden ein, dass in der Haslacher Straße insbesondere im Bereich vor der Bäckerei immer wieder PKWs auf dem Gehweg parken.
Es ist natürlich bequem, wenn man sein Fahrzeug möglichst nah an seinem Ziel abstellen kann. Die Folge ist aber, dass Fußgänger auf die Fahrbahn ausweichen
müssen. Dies betrifft auch Kinder, Eltern mit Kinderwagen, Personen mit Rollatoren und Rollstuhlfahrer, die dadurch einer unnötigen Gefährdung ausgesetzt werden. Insbesondere Kinder können die vielen Risiken und Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht oder noch nicht richtig einschätzen. Kinder bis zum vollendeten achten Lebensjahr müssen mit Fahrrädern daher auch den Gehweg benutzen, Kinder bis zum vollendeten zehnten Lebensjahr dürfen mit Fahrrädern auf dem Gehweg fahren.
Wir möchten dies zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, dass auf Gehwegen grundsätzlich nicht geparkt werden darf – auch nicht kurzzeitig! Außerdem möchten wir in Erinnerung rufen, dass im Bereich vor der Bäckerei ein Halteverbot angeordnet ist.
Bitte benutzen Sie die ausgewiesenen Parkplätze.

Ihr
Ordnungsamt