Frontansicht des Rathaus

Gemeindenachricht

Pumptrack im Hössel vor Fertigstellung



Pumptrack Ansicht  
Auf der Baustelle in der Sportanlage im Hössel wurde in den letzten Wochen fleißig gearbeitet und mittlerweile ist der Pumptrack fast fertig. Ein Pumptrack ist eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke (engl. kurz track). Das Ziel ist es, darauf, ohne zu treten, durch Hochdrücken (engl. pumping) des Körpers aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen. Durch die Asphaltierung der Oberfläche kann der Pumptrack im Hössel nicht nur von Fahrrädern, sondern auch von Rollern, Skatern und Inlinern genutzt werden. Der Bau des Pumptracks wurde durch LEADER-Zuschussmittel gefördert.
Die Mountainbikeabteilung des MSC Amtzell hat zudem viele Eigenleistungen erbracht und in unzähligen Stunden das Projekt begleitet.

Sobald es die Witterung zulässt, wird der Rand der Strecke mit einer Rasensaat begrünt. Auf der Strecke befindet sich derzeit noch Sand, deshalb darf der Pumptrack aktuell noch nicht benutzt werden. Wann die Anlage endgültig in Betrieb genommen werden kann, ist auch von den weiteren Einschränkungen zum Betrieb von Sportanlagen durch die Corona-Verordnung abhängig. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich nochmals bei allen freiwilligen Helfern für den ehrenamtlichen Einsatz!


Pumptrack Luftbild

  • Amtzell im Allgäu
  • Waldburger Straße 4
  • 88279 Amtzell
  • Telefon: 07520 950-0
  • E-Mail: info@amtzell.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK