Frontansicht des Rathaus

Gemeindenachricht

Bau der Trinkwasserverbund- und Glasfaserleitung kommt voran


 
Letzte Woche wurde mit einer kleinen Feier der Spatenstich für die neue Leitung vorgenommen und inzwischen gehen die Bauarbeiten gut voran. In der Winkelmühle wurden die ersten Vorbereitungen für das neue Pumpwerk geschaffen und zwischen Luppmanns und Maierhof konnten bereits knapp 1.000 Meter der neuen Leitung verlegt werden. Wie bereits berichtet dient die neue Trasse der Schaffung eines Trinkwasserverbunds zwischen der Haslach-Wasserversorgung und der Gemeinde Vogt. Zudem wird in dem Graben auch eine Glasfaserleitung verlegt und die Haushalte entlang der Strecke mit einem Breitbandanschluss versorgt.
 
Foto Pumpwerk
Pumpwerk
Nördlich der Sportanlage Hössel entsteht das Pumpwerk Winkelmühle. Zusammen mit dem neuen Pumpwerk Maierhof wird damit die Wasserversorgung in die nördlichen und somit höher gelegenen Gebiete gesichert.
 
Foto Leitung
Leitung
Die beauftragten Firmen (Karl Klein, Tiefbau / Franz Lohr, Leitungsbau) kommen bereits gut voran. Neben der Wasserleitung wird auch ein Glasfaserkabel verlegt.


  • Amtzell im Allgäu
  • Waldburger Straße 4
  • 88279 Amtzell
  • Telefon: 07520 950-0
  • E-Mail: info@amtzell.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK