Frontansicht des Rathaus

Gemeindenachricht

Christoph Liebmann ist neu im Team der Gemeindeverwaltung
Leitung des Hauptamtes zukünftig im Tandem


Seit dem 15. Januar ist Christoph Liebmann im Amtzeller Rathaus tätig. Er wird zukünftig mit Bettina Miller, die Anfang Februar aus ihrer Elternzeit zurückkehren wird, ein Tandem an der Spitze des Hauptamtes bilden.
 
Christoph Liebmann ist 40 Jahre alt und kommt aus Bergatreute. Er studierte öffentliche Verwaltung an der Fachhochschule in Kehl mit Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) und war zuvor seit 2005 als Hauptamtsleiter bei der Gemeinde Baienfurt tätig. Im Amtzeller Rathaus wird er sich vor allem um die Digitalisierungsstrategie @mtzell.digital, die Kindertagesbetreuung, die Öffentlichkeitsarbeit, Flüchtlingsangelegenheiten und die Gemeindepartnerschaften kümmern. Im Wechsel mit Frau Miller wird er zudem als Protokollführer in den Sitzungen des Gemeinderats zu sehen sein. Nach eigenem Bekunden freut sich Herr Liebmann auf die Aufgaben und Herausforderungen an seiner neuen Wirkungsstätte.
 
Privat ist Christoph Liebmann Mitglied des Musikvereins sowie des Kirchengemeinderat der katholischen Kirchengemeinde Bergatreute. Er ist Vater zweier Kinder und deshalb in Teilzeit beschäftigt. Seine regelmäßigen Arbeitszeiten im Amtzeller Rathaus sind am Montag und Donnerstag ganztags sowie am Dienstagvormittag.

Bürgermeister Moll begrüßt den neuen Hauptamtsleiter Christoph Liebmann.

  • Amtzell im Allgäu
  • Waldburger Straße 4
  • 88279 Amtzell
  • Telefon: 07520 950-0
  • E-Mail: info@amtzell.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK