Frontansicht des Rathaus

Gemeindenachricht

Schnelles Internet für Amtzell verfügbar
TeleData bringt nun bis zu 200 MBIT/S über das Kabelnetz


Aufgrund der Übernahme des Kabelnetzbetriebes von der Gemeinde Amtzell, gibt es nun seit Ende Juni 2017 das TV-Signal vom regionalen Internetprovider TeleData aus Friedrichshafen. Neben dem umfangreichen Kabelfernseh-Programm bietet TeleData nun auch – durch die Umrüstung des Netzes auf die neuste Technik, welche das Netz rückkanalfähig macht – Telefonie und schnelles Internet in der Gemeinde an.

Die Bewohner und Unternehmen in Amtzell dürfen sich demnach über Highspeed Internet via DOCSIS (Koax) erfreuen. Mit Bandbreiten bis zu 200.000 Kilobit pro Sekunde im Download können jetzt endlich Daten problemlos übertragen werden. Mit den von der TeleData bereitgestellten CABLE-Anschlüssen macht surfen nun richtig Spaß und geht enorm schnell. Über 70 Haushalte aus Amtzell haben bereits einen schnellen Anschluss in Auftrag gegeben.

„Ich freue mich, dass die angeschlossenen Haushalte nun auf das Angebot der TeleData zugreifen können. Denn eine leistungsfähige und schnelle Internetanbindung ist ein erheblicher Standortvorteil“ berichtet Bürgermeister Clemens Moll.

Bereits heute sind die ersten Kunden in Amtzell online. Weitere Aufträge werden nach und nach bearbeitet und somit online gestellt. „Das große Interesse zeigt, wie wichtig eine zeitgemäße Internetanbindung nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Privatpersonen ist. Ob das nun der Download eines Youtube-Videos, Computerspiele übers Netz oder auch der Versand und Empfang von Fotos ist – ohne das Internet ist man heutzutage vom aktuellen Geschehen der Zeit abgehängt“, so der kaufmännische Geschäftsführer der TeleData Armin Walter.

Interessierte können sich jederzeit an die Berater der TeleData wenden. Erreichbar ist das Team der TeleData über die kostenlose Servicehotline 0800 5007 100 oder im Kundenzentrum, Kornblumenstraße 7 in Friedrichshafen. Wer es ganz einfach mag, kann unkompliziert und schnell seinen Anschluss inklusive Rufnummernübernahme über die Homepage der TeleData unter www.teledata.de bestellen.

Schnelles Internet für Amtzell verfügbar
Bildunterschrift: Gemeinsam freuen sich von links Kämmerer Jürgen Gauß, Bürgermeister Clemens Moll und TeleData Geschäftsführer Armin Walter über das neue Internet- und Telefonieangebot in Amtzell.

  • Amtzell im Allgäu
  • Waldburger Straße 4
  • 88279 Amtzell
  • Telefon: 07520 950-0
  • E-Mail: info@amtzell.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK