Frontansicht des Rathaus

Gemeindenachricht

Straßenbeleuchtung in Amtzell - neuer Lampentyp


In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde ein neuer Typ für die Straßenbeleuchtung in Amtzell beschlossen. Neben den bestehenden „Altstadtlampen“ der Kunstschmiede Hafen, die mittlerweile fast vollständig auf die LED-Technik umgerüstet werden konnten, sollen die anderen Lampen durch das neue Modell ersetzt werden. Der Austausch erfolgt zunächst nicht flächendeckend, sondern nach und nach. Zum Einsatz kommen die neuen Lampen zunächst im Neubaugebiet in Spiesberg; dort werden in Kürze die Straßenlampen errichtet.

Diese neue Straßenlampe wird langfristig überall dort verwendet, wo es keine „Altstadtlampen“ gibt. Da es unterschiedliche Größen dieses Typs gibt, kann diese Lampe sowohl in Wohn- als auch in Gewerbegebieten sowie außerhalb der Bebauung an beleuchteten Rad- und Gehwegen eingesetzt werden. Die Lampe mit der Bezeichnung ‚Stela‘ von Phillips ist eine LED-Leuchte und trägt daher wesentlich zur Energieeinsparung im Gemeindegebiet bei.


Neuer Lampentyp Stela 1

Neuer Lampentyp Stela 2


Bilder: Phillips Deutschland

  • Amtzell im Allgäu
  • Waldburger Straße 4
  • 88279 Amtzell
  • Telefon: 07520 950-0
  • E-Mail: info@amtzell.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK