Frontansicht des Rathaus

Gemeindenachricht

TeleData bringt das schnelle Internet nach Amtzell


Bereits im Juli 2015 begann seitens der Gemeinde Amtzell das Ausschreibungsverfahren über das Betreiben und somit auch verpachten des Antennennetzes. Den Auftrag durch die Gemeinde Amtzell erhielt TeleData im Oktober 2016. Bereits bei der Einwohnerversammlung im November 2016 konnte die Gemeinde von den bevorstehenden Veränderungen berichten.
 
Am 15.02.2017 fand nun im Rathaus Amtzell die Vertragsunterzeichnung zwischen der Gemeinde Amtzell und dem neuen Kabelnetzbetreiber statt. Die Umbaumaßnahmen des Netzes sind aktuell in vollem Gange und werden voraussichtlich Anfang Mai abgeschlossen sein. Neben dem TV-Kabelanschluss haben die Amtzeller Bürger ab Mai 2017 dann auch die Möglichkeit, schnelles Internet sowie einen Telefonanschluss über die Firma TeleData zu beziehen. „Schnelles Internet ist ein wichtiger Standortfaktor und daher freuen wir uns, dass die TeleData GmbH als neuer Betreiber die in Amtzell verfügbare Bandbreite deutlich erhöhen wird.“, unterstreicht Bürgermeister Moll die Bedeutung der Erweiterung des Antennennetzes für die Gemeinde. Weiter freut er sich über die Preisstabilität des TV- Angebotes, denn: „die Preise für den Anschluss an die Antennenanlage bleiben für mindestens zwei Jahre stabil“.
 
„Wir freuen uns sehr, eine weitere Gemeinde nicht nur mit Kabelfernsehen sondern zugleich auch mit schnellem Internet und Telefonie beliefern zu dürfen“, erklärte der TeleData Geschäftsführer Armin Walter bei Vertragsunterzeichnung im Rathaus. Herr Armin Walter und Bürgermeister Clemens Moll freuen sich auf die gute Zusammenarbeit. Mit den interessierten Bürgern wird die Firma TeleData demnächst Kontakt aufnehmen, um einen reibungslosen Übergang des Kabelfernsehens zu gewährleisten und über weitere Angebote der Firma zu informieren. Danach werde man Ende März einen gemeinsamen Informationsabend durchführen, so Bürgermeister Clemens Moll und Herr Amin Walter.


Vorne: TeleData-Geschäftsführer Amin Walter, Bürgermeister Clemens Moll, TeleData-Geschäftsführer Stephan Linz. Stehend: Kämmerer Jürgen Gauß und Robin Hellweg (Ansprechpartner der TeleData für Amtzeller Kunden)

  • Amtzell im Allgäu
  • Waldburger Straße 4
  • 88279 Amtzell
  • Telefon: 07520 950-0
  • E-Mail: info@amtzell.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK